RAU | INTERIM News

16 May, 2017 / Interim Markt / Neuigkeiten

Aus dem Nähkästchen : Interim Profis und Rau Interim

In der Zeit von November 2016 bis Mai 2017 haben die beiden Geschäftsführer der sehr vertrauensvoll miteinander kooperierenden Interim Management Provider INTERIM PROFIS und RAU INTERIM knapp über 100 Interim Manager an ihren Erfahrungen mit Kundengesprächen teilhaben lassen. Beginnend beim DDIM Kongress mit ca. 80 Teilnehmern und dann in drei Folgeworkshops mit insgesamt 36 Managern ging es um das „erfolgreiche Kundengespräch“.

Was ist mein USP? Wie ist meine Haltung? Was will ich und ich wie komme ich da hin? Wo ist mein Mehrwert und wie erkläre ich ihn zielführend? Wie wirke ich im Kundengespräch? Was mache ich gut, wo habe ich Potenziale? Warum bin ich manchmal erfolgreich und warum nicht? Wie machen es andere? Wo stehe ich? Was will der Kunde und warum bin ich der Richtige für seine Lösung?

Das waren u.a. die ausgewählten Fragestellungen, die in Kleingruppen und im theoretischen Vortrag geübt wurden. Das Feedback der Teilnehmer war ausgesprochen positiv und wir haben gelernt, dass es großen Bedarf für Antworten zu diesen Fragen gibt. Und zwar sowohl von neu am Markt agierenden Managern, wie auch von sehr erfahrenen Marktteilnehmern. Was wir mit dieser Workshopreihe geschafft haben: Das Setzten von einzelnen Spotlights und Teilhabe an unseren Erfahrungen. An dieser Stelle nochmals Dank der beiden Moderatoren an die Teilnehmer, die sehr agil und reflektiv mitgearbeitet haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Für dieses Jahr ist die Workhopreihe abgeschlossen, mal sehen, wie es weiter geht…..

Finden Sie hier gern einzelne Inhalte und Photos unserer Workshops.