RAU | INTERIM News

08 Oct, 2018 / Öffentlichkeitsarbeit

BVMW „Tell your story“

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hatte am 10.09.2018 zum  „TELL YOUR STORY – Der BVMW Business Slam“ eingeladen. Das Event fand im wunderschönen Neven DuMont Haus hier bei uns in Köln statt.

Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Sport, Wirtschaft und Medien erzählten ihre eigene Story und hatten dafür nur 6 Minuten Zeit. Den eigenen Lebensweg und die getroffenen Entscheidungen nur in wenigen Minuten zu berichten, war ganz deutlich eine Herausforderung – die alle Präsentatoren sehr gut und kurzweilig für die Zuhörer gelöst hatten! Dabei waren es nicht nur gewöhnliche Stories. Jede hatte einen besonderen Aspekt, der berührt und begeistert hat. Beispielhaft zu nennen sind der Wirtschaftsjournalist Jean Pütz oder Philip Kirchhof, Mitgesellschafter von penta-sense GmbH und bekannt aus der „Höhle der Löwen“. Das Format des Vortragens hat zum Nachdenken angeregt. Welche Story hat man selbst? Warum hat man selbst gewisse Entscheidungen getroffen? Was möchte man in seinem Leben noch erreichen? Sollte man etwas grundlegend ändern?

Was das alles mit Interim Management zu tun hat? Unser Geschäftsführer Thomas Schulz hat sich seinerzeit ganz bewusst dazu entschieden, mit RAU | INTERIM einen neuen Interim Management Provider ausschließlich für die Lebensmittelindustrie zu gründen. Ausgehend von einer Karriere als Personalchef (mit der juristischen Grundierung als Rechtsanwalt), gefolgt von der Ausübung als Interim Manager selbst, war der Aufbau einer Interim Management Provider Agentur eine logische und konsequente Veränderungskette. So schließt sich der Kreis. Das ist unsere Geschichte. Und so hat jeder seinen Weg, ob in im Beruf oder im Privatleben.

Das anschließende Networking und Get-together bei einem kleinen Imbiss rundete das Bild zu dem Abend ab. Insgesamt war es also ein witziger Mix voller Dynamik für die Vortragenden und Zuhörer. Danke an den BVMW der Metropolregion Köln!