RAU | INTERIM News

21 Feb, 2018 / Interim Markt / Neuigkeiten

Interim im Aufschwung

Das Erfolgsmodell Interim Management ist weiter im Aufschwung, die Marktprognose der DDIM beträgt 10 % Wachstum für 2018! Damit bleibt der langfristige Trend stabil, denn immer mehr Unternehmen fragen nach qualifizierten Interim Lösungen.

2017 lag die durchschnittliche Auslastung der Interim Manager bei 165 Tagen, wobei von einem durchschnittlichen Tagessatz von 1.150 EUR ausgegangen wird. Hier ist die Spreizung jedoch zuweilen enorm, je nach Qualifikation und Präzision der Kenntnisse des Interimers gibt es nach oben auch Mandate mit bis zu 2.500 EUR Tageshonorar. Ebenfalls auffällig ist, dass die Nachfrage von Unternehmen mit 501-1.000 Mitarbeiter spürbar anzieht und auch der traditionelle Mittelstand oft zugreift. Es liegen spannende Zeiten vor uns, umso mehr, da noch immer der Maschinen- und Anlagenbau sowie die Automobilindustrie Hauptkunden für Interim Management Lösungen sind. Aber die Foodindustrie holt auf! Und hat mit Rau Interim einen guten Partner, denn auch bei uns ist das Nachfragewachstum und damit die erfolgreiche Projektumsetzung deutlich spürbar!