RAU | INTERIM News

11 Aug, 2017 / Öffentlichkeitsarbeit

Netzwerkabend Baker Tilly - Christian Lindner

Am 10.08.2017 hat Baker Tilly nach Düsseldorf zum Netzwerkabend geladen und mit dem FDP Vorsitzenden einen charismatischen Redner gewonnen. Wir von Rau Interim sind von der absoluten Notwendigkeit des Interesses an politischen Prozessen überzeugt. Und da bleibt unbestritten, dass Frau Nahles die umsetzungsstärkste Ministerin der jetzigen Regierung ist.

Ebenso klar ist aber auch, dass Herr Lindner die Herausforderungen gesetzlicher Rahmensetzungen für Interim Management Lösungen sehr viel besser verstanden hat. Denn an diesem Abend wurde sehr deutlich, dass die Nahles Gesetzgebung zu diesem Thema u.a. durch hervorragende Überzeugungsarbeit der Verbände (DDIM) nicht so kam, wie sie zunächst geplant war und dass der Politiker Christian Lindner zu wissen scheint, wovon er spricht.

Für die neue Bundesregierung bleibt abzuwarten, wer welche Akzente setzt.