RAU | INTERIM News

02 Feb, 2017 / foodjobs / Arbeitsrecht

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz / foodjobs.de

Ist das Thema ein Besonderes im Interim Management? Natürlich nicht. Aber natürlich auch. Wir leben in aufgeheizten Zeiten. Einerseits scheint das allgemeine Kommunikationsklima manchmal rauer zu werden, andererseits führt mancherorts eine falsch verstandene "political correctness" zu Unsicherheit und Unklarheit auf allen Seiten. Gerade das Thema der sexuellen Belästigung in der Arbeitswelt ist äußerst heikel und bedarf Klarheit und Aufklärung.

Nun ist es kein Thema das besonders die Prozesse im Interim Management betrifft, aber auch hier ist es eben nicht außer Betracht zu lassen. Auch hier ist Aufmerksamkeit und Klarheit von allen Marktteilnehmern gefordert. Unser Geschäftsführer hat die Lebenswirklichkeit unter die Rechtsordnung in Deutschland subsumiert, lesen Sie bei Interesse gern mehr hier dazu.