RAU | INTERIM News

06 Sep, 2018 / Öffentlichkeitsarbeit

U 2 und Interim Management?

Ich (Thomas Schulz) war gestern in der Köln Arena beim U 2 Konzert. Sie fragen sich zu Recht, was diese Rockband mit Interim Management zu tun hat! Viel!!

4 Individualisten auf einer Bühne. Jeder ist ¼ eines Gesamtkunstwerkes. Alles sehr erfahrene Profis, die sich seit vielen Jahren neu erfinden und neue Antworten (Bühnenshow / Problem im Unternehmen) auf ähnliche Fragen (wie bespiele ich die Bühne / wie löse ich die Herausforderung im Kundensinne?) finden. Mit Herz, kooperativ, professionell, werteorientiert, mit Mehrwert für den Zuschauer (Kunden). Mit Überraschungen. Teilweise unerwartet, aber immer zielführend. Mit Klassikern (Sunday Bloody Sunday), die neu eingespielt werden. Also immer wieder neu überraschen. Und doch durchchoreographiert, weil in jeder Stadt mit Nuancen das gleiche Programm gespielt wird. So wie die Top Guns der Interimer in unserem Netzwerk mit Ihrem Erfahrungsportfolio bei unseren Kunden Mehrwert schaffen. Immer mit der gleichen E-Gitarre. Aber immer etwas anders gespielt. Wenn Larry Mullen Jr. mit einer umgehängten Trommel im Gehen das Intro zu SBS spielt, dann hat er das tausendfach gemacht und Generationen von Feiern damit gerockt. Faszinierend, das einmal live zu erleben. So wie es faszinierend ist, als vermittelnder Provider live mitzuerleben, wenn eine Managerin die HR Kultur in einem Unternehmen mitgestaltet und mitverändert. Aufgrund ihrer Erfahrung. Aufgrund ihrer Fingerfertigkeit mit den Instrumenten der Personalarbeit.

Und noch eine Erkenntnis. Vor kurzem habe ich im Radio die Originalversion von SBS gehört. Nicht digital remastered. Von 1983. Ich habe das Lied mehr als einmal in meinem Leben gehört. Und dann vor einigen Tagen doch zum ersten Mal Neues entdeckt. Das bereits erwähnte Schlagzeugintro ist klar, roh, frech, hart, rotzig wie wenige Intros. 35 Jahre alt. Für die Ewigkeit. Einmal erschaffen und in der Welt. So wie –auch wenn das jetzt etwas pathetisch klingen mag – die erarbeiteten Kompetenzen der Top Interim Manager. Einmal in der Welt und dann verfügbar. Und auch Larry Mullen Jr. ist älter geworden…..

Das ist doch schon mal was…….