RAU | INTERIM News

08 Aug, 2017 / Interim Markt / Neuigkeiten

Umfrage Digitalisierung Lebensmittelindustrie

Die Fachgruppe Food der DDIM hat eine Umfrage zu dem Thema "Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie" durchgeführt. Alle reden vom digitalen Wandel und das Stimmengewirr ist babylonisch, aber wie ist der Status wirklich? Insgesamt wurden 350 Entscheider (Geschäftsführer / Führungskräfte / Interim Manager) der Lebensmittelindustrie in Westeuropa von uns eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen. Der Link zu dem anonymen Online-Fragebogen wurde per E-Mail versandt. Die Umfrage fand im Zeitraum von Mai bis Juli 2017 statt. Sie stand in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Von den Zielpersonen haben 78 die Fragen beantwortet. Davon waren 70 Antworten auf Deutsch und 8 Antworten auf Englisch.

Die Ergebnisse liegen nunmehr vor. Die Lebensmittelzeitung hat in ihrer Ausgabe vom 04.08.2017 ein Interview mit unserem Geschäftsführer veröffentlicht, der als Leiter der Fachgruppe Food innerhalb der DDIM mit seinem Netzwerk und mit maßgeblicher Unterstützung seiner Kollegin, Frau Lena Nolte (Agrarwissenschaftlerin), den Prozess vorangetrieben hat. Hier finden Sie das PDF des Printartikels.

Viel Spaß mit den Ergebnissen aus der Umfrage. Wir haben daraus Thesen abgeleitet. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Thesen unsere Ideen widerspiegeln und nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit erheben. Es sind unsere Schlüsse aus den Ergebnissen von 78 Antworten der Entscheider. Aus der Lebensmittelindustrie. Für die Lebensmittelindustrie.