RAU | INTERIM News

09 Jan, 2018 / Öffentlichkeitsarbeit

Unternehmensportrait IHK Rau Interim

Im aktuellen Online Magazin der IHK Köln (IHKplus Januar 2018) wurde unser Geschäftsführer, Herr Thomas Schulz, porträtiert, Tasso Enzweiler hat mit ihm ein Interview geführt:

"Die Kölner Rau Interim GmbH vermittelt selbstständige Interim-Manager. Gründer Thomas Schulz hat dafür ein Netzwerk von "Umsetzungsexperten" aufgebaut. Fester Blick, freundliche Stimme, straffer Händedruck: Thomas Schulz ist eine sympathische Erscheinung. Von der Ausbildung Jurist, mit dem Herzen Personaler. So stellt sich Schulz seinen Gesprächspartnern gerne vor. Als Vermittler für selbstständige Interim-Manager positioniert er sich spitz: "Ich mache nur Food", sagt er. Damit ist gemeint: Mit der Rau Interim GmbH betreut er ausschließlich Organisationen der Lebensmittelwirtschaft, zum Beispiel Anlagenbauer, Händler und Produzenten. Schulz, 47, studierte Jura, praktizierte als Rechtsanwalt, wurde Personalchef. 13 Jahre arbeitete er als Personalchef, davon zehn Jahre in der Lebensmittel-Industrie. Anschließend, mit 44, kündigte er und machte sich selbständig: "Weil ich mich neu erfinden wollte".

Seit drei Jahren ist er nun Experte für Interim-Management: Zuerst arbeitete Schulz selbst als Interim-Manager, nach einem dreiviertel Jahr entschied er sich, Vermittler für Führungskräfte zu werden - und sich auf Interim-Manager zu spezialisieren..........

Lesen Sie hier gern das gesamte Interview.