Für uns besteht der Nutzen von Interim Management Lösungen darin,  sehr schnell erfolgreiche und zugleich dauerhafte Antworten zu finden. Insbesondere dann, wenn durch unerwartete Ereignisse plötzlich Gewohntes ins Stocken gerät.

Was das genau bedeutet?

„to provide: bereitstellen, liefern, zur Verfügung stellen, unterstützen“

„Provider: Anbieter, Versorger, Ernährer, Lieferant“

Diese Übersetzungen geben eine erste Orientierung, springen aber noch zu kurz. Unsere innere Haltung ist die des kenntnisreichen Partners und Vermittlers innerhalb der Lebensmittelindustrie.

Wer ist Thomas Schulz?

Wir von Rau | Interim

  •  begleiten diesen Arbeitsprozess des Managers im Kundenunternehmen als Partner im Hintergrund. Bis zum erfolgreichen Abschluss des Auftrages. Wir konzentrieren uns auf die Lebensmittelindustrie. Weil wir uns dort auskennen. Wir setzen Spezialisierung vor Auftragsvielfalt. Wir versprechen nur, was wir auch halten können. 

Wir von Rau | Interim

  • verstehen uns als Katalysator. Wir bringen zusammen, was in der jeweiligen Situation ganz aktuell und sehr individuell zusammen gehört, denn wir finden für die vom Unternehmen zu schulternde Aufgabe den passenden Manager mit der für die Lösung erforderlichen Branchen-, Handlungs-, und Erfahrungskompetenz. Schnell. Erfolgreich. Auf Zeit. Zum Nutzen des Unternehmens und zum Nutzen des Managers.

Wir von Rau | Interim

  • bringen das Unternehmen und den Manager an einen Tisch. Wir schaffen schnell die nötige Zielkongruenz und stellen die Weichen für die Zielerreichung. Wir sind der Dolmetscher von zwei Partnern, die mit einander ergänzenden Perspektiven und Erfahrungshorizonten das gleiche Ziel verfolgen: Die Lösung eines drängenden Problems. Mit unternehmerischer Kraft und größtmöglicher Effizienz. Zum beiderseitigen Ertrag.

Wir von Rau | Interim

  •  konzentrieren uns auf die Branche, in der wir uns auskennen. Wir verstehen die Bedürfnisse der Unternehmen der Lebensmittelindustrie und wir kennen die Kompetenzen der Manager, die Ihre Erfahrungen in dieser Branche gemacht haben. Denn wir haben selbst viele Jahre in verantwortungsvollen Funktionen in dieser Industrie gearbeitet. Die Fokussierung schärft den Blick und ohne Fokus wird manches beliebig.