Dienstleistungs- und Vergütungsangebot

Kurzprofil von RAU | INTERIM

Wir sind der Überzeugung, dass es auf den Menschen ankommt, wenn der Erfolg zählt. Als ein Mitglied der Rau-Gruppe teilen wir die Werte der RAU | CONSULTANTS, die seit 1975 innerhalb der Lebensmittelindustrie als die Spezialisten für die Beratungsfelder rund um das Thema ‚Mensch‘ gelten.

Dabei sind wir der erste Interim Management Provider im deutschsprachigen Raum, der sich bei der Vermittlung von qualifizierten Interim Managern ausschließlich auf eine Branche konzentriert: Die Lebensmittel- und Lebensmittelzulieferindustrie. Diese Spezialisierung schärft den Fokus und zeichnet uns aus.

Thomas Schulz, unser Geschäftsführer, ist der richtige Ansprechpartner für Sie, wenn es um schnelle und zugleich tragfähige Interim-Lösungen geht. Hierbei wird er von seinem interdisziplinären Team im Back-Office und Research unterstützt.

Unser Beratungsfeld Interim Management

Wir stehen in der Beratung für Klarheit und Aufrichtigkeit, denn wir wollen die beste Lösung und nicht den kurzfristigen Erfolg. Durch unsere Partnerschaft mit den RAU | CONSULTANTS verfügen wir über eine hervorragende Marktkenntnis. Daher können wir sehr gut zwischen permanenten und interimistischen Lösungen differenzieren und für Sie so die beste Lösung finden.

Wir arbeiten funktionsübergreifend mit dem Fokus auf der Lebensmittel- und Lebensmittelzulieferindustrie. Unser Pool von Interim Managern umfasst Geschäftsführer und Manager der 1. und 2. Führungsebene sowie ausgewiesene Spezialisten und Experten dieser Branche.

Wir kennen unsere Manager persönlich und stehen während der gesamten Projektlaufzeit jederzeit als Sparringspartner zur Verfügung.

Leistungsangebot Interim Management

  • Sie erhalten von uns eine umfassende persönliche und individuelle Unterstützung rund um das gesamte Thema Interim Management.
  • Wir sind Ihr Partner, der Sie mit den passenden Managern an einen Tisch bringt.
  • Innerhalb von 72 h nach Eingang Ihrer Projektanfrage bekommen Sie von uns einen Vorschlag mit passenden Managern, die in bestmöglicher Verbindung von Branchenerfahrung, Funktionskompetenz und Management-Level geeignet sind, Ihr Projekt zielführend und erfolgreich zu bearbeiten. Das ist unser Versprechen!
  • Wir begleiten Sie und den Manager während der gesamten Projektlaufzeit persönlich und sind auf Wunsch zu einem gemeinsamen Business Lunch einmal im Monat bei Ihnen vor Ort. Bei Bedarf stehen wir jederzeit darüber hinaus zur Verfügung.
  • Aufgrund unserer Branchenfokussierung kennen wir die besonderen Anforderungen der Lebensmittelindustrie und ihrer Partner.
  • Wir kennen die Manager persönlich, die in dieser Industrie erfolgreiche Projekte abgeschlossen haben und verfügen über einen großen, exklusiven und vor allem aktuellen Managerpool. Das gewährleistet die schnelle Aktivierung momentan verfügbarer Interim Manager.
  • Durch unser persönliches Netzwerk zu den wichtigsten Instituten und Verbänden der Lebensmittelindustrie haben wir direkten Zugriff auf ausgewiesene Experten und im Zusammenschluss mit ebenso branchenfokussierten Personalberatungen im europäischen Ausland haben wir Zugang zu einem internationalen Managerpotenzial der Lebensmittelindustrie.
  • Unser Honorar für den Manager-Tagessatz wird vorab bei Auftragserteilung fest vereinbart. Transparent für Sie und für den Manager. Das schafft Klarheit und Kostensicherheit.
  • Bei einem Kombi-Paket mit einer Permanent-Besetzung durch die RAU | CONSULTANTS sind Synergien möglich.
  • Absolute Diskretion, Informations- und Vertrauensschutz für Sie und die Manager sind für uns ausnahmslos bindend.
  • Wir denken Interim Management ganzheitlich. Insofern profitieren Sie von unserem gesamten Beratungsspektrum inklusive aller begleitenden Maßnahmen, wie z.B. Change Management, Training, Coaching und Organisationsentwicklung.

Rahmenbedingungen Interim Management

Die Abrechnung erfolgt zweiwöchentlich aufgrund der vom Kunden gegenüber dem Interim Manager bestätigten Honorarnachweise.

Es fallen keine weiteren Nebenkosten für die Leistungen von RAU | INTERIM an, es sei denn, dies wird vorab mit dem Kunden vereinbart. Etwaige Nebenkosten für den Interim Manager werden gesondert zwischen dem Kunden und dem Interim Manager vereinbart.

Honorare und etwaige Nebenkosten sind nach Rechnungserhalt ohne Abzug zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer fällig.

RAU | INTERIM steht für die persönliche Begleitung der Interim Projekte. Jederzeit. Im Hintergrund und aktiv bei Bedarf. Regelmäßige persönliche Treffen zwischen dem Kunden, dem Interim Manager und RAU | INTERIM während der Projektlaufzeit verstehen wir als Pfeiler unserer verbindlichen Kommunikation, unserer nachhaltigen Arbeitsweise und unserer verlässlichen Zusammenarbeit.

Bei Interesse an der zielführenden Zusammenarbeit schließen wir einen Dienstleistungsvertrag. Pragmatisch. Effizient. Zielorientiert.