Feedback unserer Kunden

Wir sind der erste Interim Management Provider im deutschsprachigen Raum, der sich bei der Vermittlung von qualifizierten Interim Managern ausschließlich auf eine Branche konzentriert: Die Lebensmittel- und Lebensmittelzulieferindustrie. Diese Spezialisierung schärft den Fokus und zeichnet uns aus.

Herr Thomas Schulz von Rau Interim versteht es, den richtigen Typ Mensch – fachlich wie persönlich – für verschiedene Aufgaben in unserem Unternehmen zu finden. Sein Verständnis der Lebensmittelindustrie macht ihn zu einem geschätzten Gesprächspartner, der mit Fingerspitzengefühl Menschen zusammen bringt. 26.04.2024

Frank Detemple, Hochwald Foods GmbH - Leitung Human Resources

Die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz war von der ersten Kontaktaufnahme letztes Jahr bis heute immer sehr zielgerichtet, schnell und professionell. Innerhalb von nur drei Tagen konnten wir mit seiner Unterstützung eine sehr spezielle Position im Bereich Qualität interimistisch besetzen und sind bis heute mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden. Darüber hinaus ist der persönliche Kontakt mit Herrn Schulz über die Maße wertschätzend. Vielen Dank an dieser Stelle und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 22.04.2024

Stefanie Palm, Savanna Ingredients GmbH - Leiterin HR

Die Zusammenarbeit mit Thomas Schulz im Interim Bereich Logistik kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Die schnelle, zuverlässige Auswahl der geeigneten Interim Managerin hat uns in unserer schwierigen Situation Stabilität, Sicherheit und Anregungen für die Zukunft gegeben. Der unkomplizierte Einsatz der Interim Managerin hat in jeder Phase seine Wirkung gezeigt und war zu jeder Zeit ein Gewinn für unser Unternehmen. Vielen Dank dafür. 19.04.2024

Michael Sikner, Schäfer´s Produktionsgesellschaft mbH - Bereichsleiter Logistik

Dank der wertvollen Unterstützung von RAU INTERIM konnten wir eine Interims-Position in der Supply Chain schnell und effektiv besetzen. Der vermittelte Manager zeichnete sich durch herausragende operative Leistungen aus und trug wesentlich zur Stabilisierung unseres Geschäftsbetriebs während der Hochsaison bei. Seine fundierte fachliche Expertise erwies sich als äußerst wertvoll. 04.04.2024

Frank Albers, Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien GmbH - Geschäftsführer

Wir haben die Hilfe und Expertise von Herrn Thomas Schulz und RAU INTERIM in Anspruch genommen und waren mehr als zufrieden. Herr Schulz ist mit seinem präzisen Auswahlverfahren genau auf die Bedürfnisse unseres Unternehmens eingegangen und lieferte für uns den passenden Kandidaten mit den benötigten Qualifikationen. Unkompliziert, einfach und lösungsorientiert, dies sind nur einige von vielen Eigenschaften, die auf die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz zutreffen. Wir würden uns immer wieder dafür entscheiden. 30.01.2024

Peter Schulze, Gierlinger Holding GmbH - Geschäftsführer

Die interimistische Lösung zur Unterstützung unserer Finanzabteilung war eine hervorragende Wahl. RAU INTERIM hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Vom ersten Kontakt und Briefing mit Herrn Schulz, über die Auswahl, dem Begleiten während des Mandates sowie auch der Unterstützung für die zusätzlich angefragte Nachbearbeitung, sind wir beeindruckt von der Professionalität, dem konstruktiven Umgang miteinander und der kundenorientierten Atmosphäre. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei Herrn Schulz bedanken und freuen uns bereits auf die weiteren Mandate. 25.01.2024

Michael Robbers, Molkerei Söbbeke GmbH - Geschäftsführer

Die Entscheidung, die Dienstleistungen von Thomas Schulz und RAU INTERIM in Anspruch zu nehmen, war für uns ein erstmaliges Unterfangen, das sich als sehr positiv herausstellte. Besonders beeindruckt hat uns die offene und sympathische Kommunikation mit Herrn Schulz, die von Anfang an eine vertrauensvolle Atmosphäre schuf. Seine schnelle und pragmatische Hilfe hat uns in einer herausfordernden Situation hinsichtlich geplanter Prozessverbesserungen / Operational Excellence in unserem Produktionsbetrieb in Tschechien effektiv unterstützt. 18.01.2024

Ana Carolina Alex, Planet A Foods GmbH - Head of People & Culture

Wir haben bei Mercurius erstmals mit einer Interim Management Lösung gearbeitet und das war genau die richtige Entscheidung. Wir hatten einen sehr kurzfristigen und nicht einfach zu lösenden Bedarf im technischen Projektmanagement, Herr Schulz von RAU INTERIM hat hier sehr schnell für uns eine Lösung geschaffen. Und in der Zusammenarbeit mit Herrn Schulz habe ich immer seine offene, direkte und sehr klare Kommunikation geschätzt, bei ihm weiß man, wo man dran ist. Und wenn wir wieder einmal eine Interim Lösung suchen sollten, ich habe seine Nummer, ich würde ihn wieder anrufen. 15.01.2024

Steffen J. Schmidt, Mercurius Production GmbH - Geschäftsführer

Thomas Schulz von RAU INTERIM lieferte erneut eine passgenaue Lösung zum Briefing und zur Aufgabenstellung im Bereich Prozessoptimierung Qualitätsmanagement. Dies war die Grundlage für den erfolgreichen Projektverlauf, insbesondere auch, weil es neben der fachlichen Qualifikation auf der Ebene der Zusammenarbeit mit der Interim Managerin sehr gut verlaufen ist. Vielen Dank für die Hilfestellung und bei Bedarf gerne wieder. 18.10.2023

Gerrit Oltmanns, Taifun-Tofu GmbH - Geschäftsleitung Produktion und Technik

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Herrn Schulz, RAU INTERIM, für die angenehme und produktive Zusammenarbeit in den letzten Monaten. Die Betreuung lief nicht nur sehr sympathisch, sondern auch überaus professionell ab. Die uns zur Verfügung gestellte Interim Managerin war außerordentlich kommunikationsstark, sehr verlässlich und produktiv. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Interim Managerin! Bei Bedarf kommen wir gerne erneut auf Herrn Schulz, RAU INTERIM, zurück. 11.10.2023

Frank Schönrath, EBSA GmbH & Co. KG - Geschäftsführer

We worked together with Thomas Schulz from RAU INTERIM to recruit an interim manager to accelerate the ramp-up of our German production facility. Mr Schulz not only managed to find a great interim manager who build a solid production team and increased production output, but also kept in close contact to make sure that we and the interim manager were able to get the results we were looking for. Thanks RAU | INTERIM for a great collaboration. 02.10.2023

Peter Burggraaff, Vivara / CJ Wildbirds Foods - CEO

Ich habe die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz und RAU INTERIM als sehr offen, professionell und pragmatisch wahrgenommen. Herr Schulz hat sich mit seinen Ideen und Vorschlägen sehr schnell auf unsere Bedürfnisse und die strukturellen Begebenheiten im Unternehmen ausgerichtet und uns sehr zielgerichtet Kandidaten vorgestellt. Ich habe erleben können, dass er die Lebensmittelindustrie wirklich sehr gut kennt und ausgezeichnet vernetzt ist. Als wir RAU INTERIM für diverse Projektaufgaben kontaktierten, waren wir in einer herausfordernden Situation und Herr Schulz hat uns in Rekordzeit die richtigen Frauen und Männer mit den erforderlichen Qualifikationen und dem richtigen Mindset zur Verfügung gestellt. Herr Schulz hat nicht einfach nur Manager aus der Datenbank gezogen, sondern sehr genau analysiert wer wirklich zu uns und zu unseren Aufgaben passt. Die Zusammenarbeit habe ich als sehr professionell und zielführend empfunden. Es hat Spaß gemacht, mit Herrn Schulz von RAU INTERIM zu arbeiten. Jederzeit wieder! 30.05.2023

Markus Kirschner, Nutrisun GmbH & Co. KG - Geschäftsführer

Wir haben mit RAU INTERIM zwei Positionen in den Bereichen Qualität und Produktion in unserem Werk interimistisch besetzt, beide zur Teamstabilisierung und Prozessverbesserung sowie zur Sicherstellung einer guten Einarbeitung der Nachfolgenden. Schnelligkeit, Ehrlichkeit, Transparenz und das stimmige Nachverfolgen im Projekt zeichnet die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz aus. Besonders schätze ich sein großes Netzwerk: Herr Schulz kennt die Industrie und die Anforderungen sehr genau und bietet auch über das Interim Geschäft hinaus Unterstützung in Form von wertvollen Kontakten und Vernetzungen, z.B. innerhalb der RAU Gruppe. Danke, Herr Schulz!

Hannah Hamann, Intersnack / Werk Petersau - HR Business Partner

Im Rahmen unserer Kapazitätserweiterung waren wir auf der Suche nach einer erfahrenen und international ausgerichteten Projektleitung. Herr Schulz von RAU INTERIM hat uns sehr schnell passende Interim Manager vorgestellt. Im Vorstellungsprozess spürte man, dass er seine Manager sehr gut persönlich und fachlich kennt, so dass wir unsere Projektvakanz innerhalb kürzester Zeit besetzen konnten. Herr Schulz ist sehr lösungsorientiert, geht sehr individuell auf Kundenwünsche ein und wir würden ihn bei weiteren Interim Bedarfen in jedem Fall wieder beauftragen.

Matthias May, Alexandra Jelten, Barry Callebaut Cocoa Germany GmbH - Geschäftsführer & HR Business Partner

Was ich an der Zusammenarbeit mit RAU INTERIM und Thomas Schulz wirklich außerordentlich schätze: das gute Verständnis vom Kunden und unseren Anforderungen und Erwartungen, die schnelle Reaktion in Form von sehr passgenauen Managerprofilen, die unkomplizierte Auftragsabwicklung und insgesamt die sympathische und professionelle Betreuung!

Katrin Lindner, Intersnack / Werk Wevelinghoven - HR Business Partner

... Der Interim Manager CFO hat das Projekt wirklich gut und erfolgreich bearbeitet und Herr Schulz war als mein Ansprechpartner immer verfügbar. Von meiner Seite: Das war sehr gut, ich wüsste nicht, was besser oder schneller hätte sein können ...
mehr ...

Franz Wunderlich, Luise Händlmaier GmbH - Geschäftsführender Gesellschafter

... hatten wir für einen Zeitraum von vier Monaten einen Interim Supply Chain Manager gesucht ... Die Zusammenarbeit mit RAU INTERIM zeichnet sich für mich persönlich durch eine enge Abstimmung, tiefes Verständnis unserer Bedürfnisse sowie einen humorvollen und unkomplizierten und trotzdem professionellen Umgang miteinander aus ...
mehr ...

Wolfgang Pöhlau, Carogusto AG - CEO

Wir waren für unser Unternehmen auf der Suche nach einem Interim-Manager im Bereich Unternehmenskommunikation und sind mit dieser Aufgabenstellung an RAU INTERIM herangetreten. Die persönliche und individuelle Beratung durch Thomas Schulz während des gesamten Beschaffungsprozesses hat uns nachhaltig überzeugt. In kurzer Zeit wurde eine passgenaue Lösung für unsere Situation gefunden und die Interim-Position nach den Vorstellungen des Unternehmens in nur zwei Wochen besetzt.

Simone Erhart, Hochland Group - HR Business Partner

Ich habe für unsere Unternehmensgruppe einen Prozessoptimierer gesucht und im offenen Sparring mit Thomas Schulz konnten wir den genauen Bedarf zügig klären. RAU INTERIM hat extrem schnell verstanden und die hervorragend passende Interim Lösung geliefert. Ein toller Service, mit Thomas Schulz klappt es immer, die Interim Manger aus seinem Netzwerk verstehen ihr Fach. Ich bin sehr dankbar für die sehr wertvolle Projektunterstützung, die der Manager hier bei uns geleistet hat. Klasse Input, wir sind noch besser, als wir es vor dem Interim Einsatz waren. Danke, RAU | INTERIM!

Dr. Eugen Luz, Dr. Risch Gruppe - COO

Wir waren im Jahr 2021 auf der Suche nach einem gestandenen Interim Manager, der uns dabei unterstützen sollte, die Prozesse unseres erfolgreichen und sehr schnell wachsenden Unternehmens zu optimieren und noch weiter zu professionalisieren. Wir waren in einer herausfordernden Situation und RAU INTERIM hatte uns in Rekordzeit den richtigen Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort geliefert. Der Manager hat in 6 Monaten Projektarbeit Hervorragendes geleistet. Eine tolle Lösung, danke dafür, lieber Herr Schulz!

Ernst Röhrs, Leonard Tille-Reineke, Florian Meyer, Weser Bio GmbH - Gesellschafter

... IFS Food Version 7 und eine kurzfristig ausgetretene QMB machten den Anruf bei Herrn Schulz notwendig ... Mit großer Professionalität und einem für uns exakt passenden Anforderungsprofil hat sich der Interim QMB Herr Anders sofort der Aufgabe angenommen und wir konnten alle Herausforderungen inkl. der Einarbeitung der folgenden QMB erfolgreich abschließen ... mehr ...

Anita Scheller, Scheller Mühle GmbH - Geschäftsführerin

Thomas Schulz von RAU INTERIM hat uns zur Unterstützung im technischen Bereich einen Interim Projektmanager zugeliefert, der hervorragend abgeliefert hat ... Empfehle ich RAU INTERIM als Partner für Interim Projekte in der Lebensmittelindustrie? Ja. Zu 100 % und ohne Abstriche! ...
mehr ...

Timo Gloe, Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG - Werksleiter Aachen

... die Vermittlung einer für unsere Projektaufgabe hervorragend passenden Interim Managerin, klasse Projekt, Aufgabe erfolgreich gelöst! ...
mehr ...

Björn Dobslaw, Vandemoortele Dommitzsch GmbH - Site Manager

RAU INTERIM hat unseren akuten Handlungsbedarf sehr schnell in einer pragmatischen Vorgehensweise kompetent gelöst. Herr Schulz hat mit uns die beiden unterschiedlichen Interim-Bedarfsprofile herausgearbeitet und sehr zielgerichtet die passenden Interim Manager präsentiert. Die Zusammenarbeit mit ihm ist durch seine guten Branchenkenntnisse, hohes Arbeitstempo und situationsgerechtes Agieren geprägt. Fachlich und persönlich macht es einfach Freude!

Ralph Wonnemann, Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG - Geschäftsführer

... was der Kunde wirklich braucht. Das ist ihm bei uns sehr gut gelungen, denn er hat mir einen Interim Vertriebs Manager Vertrieb präsentiert, der fachlich klasse ist und der vor allem auch zu unserer Kultur passt. Vom Mindset und von der Persönlichkeit. Eine perfekte Lösung für unser Projekt ...
mehr ...

Aymeric de la Fouchardière, Bonduelle Deutschland GmbH - Geschäftsführer

RAU INTERIM provided us with a very experienced German Interim Manager, who optimized the processes of our chicken slaughterhouse. With his insights and proposals we made a lot of progress and gained efficiency and we are very content with the results. Thank you, RAU INTERIM!

Madalin Enescu, Vitall S.R.L. Romania - CEO

Sehr kurzfristig und sehr unkompliziert haben wir Unterstützung von RAU INTERIM erhalten. Herrn Schulz durfte ich als sehr zuverlässigen und verbindlichen Ansprechpartner kennen lernen, der uns unverzüglich Profile zur Verfügung stellte. Die Interim Lösung war sehr gut. Der Projektmanager hat sich schnell in seine Aufgaben eingefunden und aufgrund seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz schnell Zugang zu den Mitarbeitern gefunden. Die Zusammenarbeit mit RAU INTERIM hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr wertvoll.

Claudia Holzem, Intersnack Germany - Head Operational Quality - Regional Q-Pillar Lead

Schnell, zielorientiert, pragmatisch, verbindlich, professionell. Ich hatte bereits mehrfach Kontakt mit Herrn Schulz und bin sowohl mit der Art und Weise der Ausführung, wie auch mit den Resultaten seiner Arbeit rundherum zufrieden. Ein Telefonat, kurzes Briefing - welches Herr Schulz sehr zielorientiert leitet - und innerhalb von spätestens zwei Tagen lag ein passgenauer Kandidat vor. Dabei sticht heraus, dass nicht nur das inhaltliche Profil, sondern auch die vermittelte Persönlichkeit des Kandidaten sehr gut zu uns passt. Den folgenden Interviewtermin und die Projektierung begleitet Herr Schulz vorbildlich und pragmatisch. Ich würde immer wieder bei RAU INTERIM anfragen! Gesamturteil: Sehr empfehlenswert!

Karsten Herr, H. von Gimborn GmbH - Chief Supply Chain Officer

... haben die Verkaufsverantwortung im Key Accounting für ein neues Geschäftsfeld an einen persönlich und fachlich hervorragend passenden Interim Sales Manager gegeben. Unser Team im Vertrieb konnte sich damit voll weiter auf das Kerngeschäft konzentrieren und das neue Projekt bekam 100% Fokus und Erfolgsdruck. Mit einer vergleichbaren Aufgabe würde ich mich jederzeit wieder an RAU INTERIM wenden ...
mehr ...

Peter Böck, OeTTINGER Brauerei GmbH - Geschäftsführer

... wichtiges und herausforderndes Change-Management-Projekt einen Produktions-Manager am Standort Oranienbaum besetzen und schließlich als Interim Geschäftsführer bestellen. Weitere wichtige und prozessrelevante Stellen konnten durch Herrn Schulz besetzt werden. Somit konnte Herr Schulz sein Knowhow und seine Kompetenz für die Personalvermittlung im Lebensmittel voll unter Beweis stellen. Auch die Betreuung und Zusammenarbeit mit RAU INTERIM ist vorbildhaft. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte! ...
mehr ...

Dr. Jens Kremer, Popp Food Group GmbH - Geschäftsführer

RAU INTERIM hat uns jetzt schon zweimal aus der Klemme geholfen: Wir hatten einen akuten Bedarf für eine/n Spezialist*in, einmal international HR für ein globales Recruitingprogramm und einmal für eine Strukturanalyse für strategisches Marketing. Beide Anrufe an Thomas Schulz wurden innerhalb von zwei Arbeitstagen durch ein exzellentes Angebot beantwortet, passgenau. Ich würde immer wieder zuerst bei RAU INTERIM anfragen! Gesamturteil: Sehr empfehlenswert!

Dr. Kristian Moeller, Foodplus GmbH / GLOBALG.A.P. - Geschäftsführer

Wir haben über RAU INTERIM für verschiedene, oft sehr herausfordernde Projektaufgaben immer die passenden Interim Manager gefunden. Was ich an der Zusammenarbeit mit Herrn Schulz ganz besonders schätze: Wir besprechen ein Projekt und innerhalb von zwei Tagen bekomme ich von Herrn Schulz passende Profile von Managern. Die Erfahrung zeigt, dass die Manager stets die richtige fachliche Erfahrung mitbringen, die Einstellung und Persönlichkeit zu unserem Unternehmen passt und wir sie sofort einsetzen können. Besser geht es kaum.

Judith Pfeifer, Upfield - Head of HR Central Europe

Wir hatten über RAU INTERIM einen Interim Projektmanager für ein Produktionsthema im Einsatz und ich habe Herrn Schulz in der Zusammenarbeit als super zuverlässig, verbindlich und im positivsten Sinne „zackig“ erlebt! Er hat immer sehr schnell agiert, ich hatte unverzüglich Managerprofile zur Auswahl auf dem Tisch und die Kommunikationsebene mit Herrn Schulz war in höchstem Maße ergebnisorientiert und mit einer guten Portion Humor gewürzt. Die Interim Lösung war sehr gut, sollten wir erneut nach einer solchen Lösung suchen, würde ich wieder auf seine Dienstleistung zurückgreifen. Denn ich habe gespürt, dass er als Ex-HR-Kollege aus der Milch sehr genau weiß, wovon er spricht und so es hat Spaß gemacht, mit ihm als Dienstleister auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Marlies Neidl, Bayerische Milchindustrie eG - Leiterin Personal

RAU INTERIM hat uns in kürzester Zeit unseren Wünschen entsprechende Profile für eine vakante Position vorgestellt. Daraufhin konnten wir zeitnah einen Interim Manager im Unternehmen einsetzen. Herr Schulz und sein Team standen uns jederzeit bei Fragen und Herausforderungen in dieser Phase mit Rat und Tat zur Seite. Die Betreuung durch Rau Interim war in dieser Zeit ausgezeichnet.

Stefan Thurner, Adelholzener Alpenquellen GmbH - Leiter Personal und Soziales

... aus den Bereichen Produktion und Handel suchten wir auf Geschäftsleitungsebene sehr kurzfristig nach qualifizierten Lösungen. Herr Schulz von RAU INTERIM war „rund um die Uhr“ ansprechbar, lieferte zügig und entwickelte im Gespräch ein sehr gutes Gespür für die fachlichen und menschlichen Anforderungen an die jeweilige Position. So konnte etwa in einem Fall von Freitagabend auf Sonntag ein Gespräch zwischen dem Aufsichtsrat, uns und dem Manager stattfinden, mit sehr nachhaltigem Erfolg! Herr Schulz hält Kontakt und interessiert sich, er arbeitet transparent, ehrlich, bodenständig, auf eine sympathische Art unkonventionell und ist vor allem aber auch verlässlich …
mehr ...

Dr. Marcus Geschwandtner, Dr. Fandrich Rechtsanwälte (Bonn | Stuttgart) - Rechtsanwalt / Partner

... die gesamten HR Prozesse unseres Unternehmens auf den Prüfstand zu stellen, Projektziel war die Optimierung der HR Prozesse und das Aufbauen einer zukunftsorientierten HR Abteilung. Eine Interim Lösung schien uns geeignet, hierbei zu unterstützen. Ein Interim Personal Manager sollte mit uns gemeinsam ein starkes Fundament mit klarem Grundriss bauen, so dass wir mit einer neuen Personalleitung darauf weiter aufsetzen können. Vorab: dies ist hervorragend gelungen! ... extrem schnell eine passende Auswahl an Interim Managern präsentiert und dann unser gemeinsames Projekt kenntnisreich begleitet ... ziel- und kundenorientiert, unkompliziert und auf den Punkt treffgenau. Sowohl er, wie insbesondere natürlich die von ihm vermittelte Interim Personal Managerin haben ein sehr gutes Ergebnis erzielt ...
mehr ...

Michael Schultze, Frischpack GmbH - Kaufmännischer Leiter

... ein erfolgreiches Interim Projekt in unserem Marketing Bereich gesteuert und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Herr Schulz war nach unserer Anfrage super schnell und reaktiv, wobei er uns binnen kurzer Zeit sehr treffend formulierte und auf unsere Anfrage sehr gut passende Interim Profile geliefert hat. In der Präsentationssituation der Manager bei uns im Haus hat er mit seiner Persönlichkeit zu einer klasse Atmosphäre beigetragen und wir als Kunde und die Interim Managerin Marketing hatten einen tollen Match. Wir schätzen die sehr pragmatische, offene, zuvorkommende und unkomplizierte Art von Herrn Schulz in der Zusammenarbeit ...
mehr ...

Isabell Kliche, Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH - Personaldirektorin

... RAU INTERIM hat uns extrem schnell den genau richtigen Interim Manager geliefert, der uns über 7 Monate sehr erfolgreich begleitet hat. Unsere Ablauforganisation konnte durch den Input des Managers signifikant verbessert werden und die Führungsmannschaft sowie der Werksleiter haben durch die intensive Begleitung des Interim Managers zu einem schlagkräftigen Team zusammengefunden. Der Werksleiter sagte uns: „working with Ulrich has been one of the best experiences of my working life“. Wir sind sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Projektverlauf und Thomas Schulz von RAU INTERIM war für uns während der ganzen Projektlaufzeit ein klarer, verlässlicher und immer ergebnisorientierter Partner ...
mehr ...

Dirk Wellen, Rondo Food GmbH & Co. KG - Geschäftsführender Gesellschafter

Die Zusammenarbeit mit RAU INTERIM war von Anfang an durch eine hohe Zielorientierung geprägt und gestaltete sich unkompliziert. Schnell konnte mit einem geeigneten Kandidaten die Projektbearbeitung in Angriff genommen werden. Unklarheiten wurden in direkter Absprache mit dem Mandatsträger und RAU INTERIM zielführend geklärt.

Peter Schmidheiny, Hilcona AG - Geschäftsleiter Supply Chain

RAU INTERIM liefert schnell und anforderungsprofilpräzise! Herr Schulz hat uns bei allen Projekten ausgezeichnet betreut und wir mögen ihn für seine unkonventionelle Art und seine Verlässlichkeit.

Alexander Kolb, Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG - Geschäftsführer

Ich war sehr überzeugt von den uns von RAU INTERIM zur Verfügung gestellten Managerexposés! Die aus den Unterlagen und den Zusammenfassungen gewonnen Eindrücke zu der Persönlichkeit, den Stärken, den Erfahrungen und den Grenzen der einzelnen Kandidaten, stimmte in höchstem Maß mit den Erkenntnissen aus den nachfolgenden persönlichen Gesprächen überein. Diese gute Vorarbeit und die guten Einschätzungen von Herrn Schulz haben den Auswahlprozess für unseren Kunden aus der Lebensmittelindustrie sehr erleichtert und beschleunigt!

Markus Kraemer, TMS Unternehmensberatung GmbH - Geschäftsführer

First of all I want to express my gratitude, because we are very happy with the way Ulduz and Rau Interim are cooperating. Even more, since we are talking about a cooperation between the two far away countries Azerbaidschan and Germany. Different cultures, different people, but a shared mindset! We work with Rau Interim because of three main advantages: Firstly, Thomas is a quick responder and he has a very profound knowledge of the Food Industry. Secondly, Thomas has a 100 % professional approach, we explain our needs, Rau Interim delivers. Fast and good. Because our needs are understood. Thirdly, I value the character of Thomas: friendly, clear, a supportive person, trustful in both directions. He provides his service with an open mind and I have a very good gut feeling about our cooperation. Without that there can´t be a fruitful business relation. And I surely have made other experiences with other service providers in Germany. Trust is essential. And that we have built!

Elnur Allahverdiyev, Ulduz Chocolate (Baku AZ) - Deputy Director

Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem HR-Projekt in unserem Hause über Rau Interim. Herr Schulz hat sehr schnell eine Lösung für unser Projekt gefunden und den richtigen Interim Manager geliefert, während des gesamten Projektes gab es kurze Kommunikationswege, Herr Schulz hat im Hintergrund immer den nötigen Kontakt gehalten und qualitativ sehr gut gearbeitet. Danke dafür!

Robert Klimczak, TÜV Rheinland GmbH - RSFO HR Germany

Das über Rau Interim vermittelte Interim Projekt in unserem Hause ist super gelaufen. Für uns war das eine sehr positive Erfahrung. Wir haben zuvor noch nie mit einer Interim Lösung gearbeitet, so dass zu Beginn die Skepsis groß war. Ich bin sehr froh, dass wir über Rau | Interim kurzfristig eine professionelle Unterstützung für unser QM-Team finden konnten. Die Zusammenarbeit mit TS / RI empfand ich sehr angenehm und pragmatisch.

Christine Kersting, Felix GmbH & Co. KG - Bereich Personal

Was mir an dem Projekt mit Rau Interim sehr gut gefallen hat, war die Geschwindigkeit und Unkompliziertheit von Herrn Schulz. Er hat sehr schnell die richtige Lösung für uns gefunden, denn ich hatte über Rau Interim einen Interim Manager an Bord, der mir den Rücken freigehalten und zügig ein sehr gutes Projektergebnis abgeliefert hat. Das hat mein Leben vereinfacht. Danke dafür!

Dr. Florian Baumann, Frozen Fish International GmbH (IGLO Bremerhaven) - QA-Manager

Absolut positiv war die schnelle Reaktionszeit und Lieferung durch Thomas Schulz. Er hat schnell geholfen, war super vertrauensvoll in der Zusammenarbeit und ich bin immer vernünftig beraten worden. War ein gutes technisches Projekt!

Michael Wille, Schäfer´s Bake off Produktions GmbH - Betriebsleiter Produktion

Rau Interim, hier Herr Schulz, hat schnell und pragmatisch unseren Interim Bedarf im Bereich Food / Feed Analytik aufgenommen und unbürokratisch besetzt. Zudem ist er sehr flexibel. Eben sehr mittelständische Qualitäten!

Michael Witiska, Agrolab GmbH - Finance Director

Rau Interim hat uns in einer Krisensituation (Zertifizierung) spontan und sehr gut geholfen, weil die richtige Managerin für die nötige Arbeit in die Projektaufgabe gebracht wurde. Das gesamte Projekt ging komplikationslos und erfolgreich über die Bühne und mit Herrn Schulz kann man arbeiten. Lachen ist erlaubt, er ist humorvoll, umgänglich und dabei immer verbindlich. Ein rundes Projekt.

Iris Baltruweit, Kronenbrot GmbH - Leiterin Produktentwicklung & Qualitätsmanagement

Wir hatten einige Monate einen Interim Manager über Rau Interim bei uns im Einsatz. Bevor ich Herrn Schulz kannte, hatte ich Interim Management nie in Erwägung gezogen. Jetzt nach Projektende schätze ich Interim Management als eine gute Alternative in der Projektarbeit. Rau Interim hat gehalten, was versprochen wurde und ich habe Herrn Schulz als verlässlichen Geschäftspartner kennen gelernt. Er hat uns einen Manager geliefert, der sich sehr schnell in die Projektaufgaben eingefunden und aufgrund seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz Zugang zu den Mitarbeitern gefunden hat.

Carlo Franceschetti, Andretta Fruchtimport GmbH - Geschäftsführer

We had a pleasure of having Mr. Knop with us for seven months as Interim Senior Brand Manager provided by RAU Interim. We were very happy with his contributions and the quick and flexible identification and implementation of this solution.

Randi Riisager Wahlsten, Arla Foods Deutschland GmbH - Category Director Cheese

Der pragmatische Ansatz von Herrn Schulz hat mich zu 100 % überzeugt, denn sein Denken "out of the box" hat bei unserer konkreten Vakanz zu einer Lösung geführt, die exakt zur Situation im Unternehmen gepasst hat. Eine sehr gute Arbeit von Rau | Interim.

Marian Heinz, Frischpack GmbH - Geschäftsführer

Rau Interim hat schnell, kurzfristig und sehr gut geliefert, das Projekt verlief reibungslos und der Manager hat klasse Projektergebnisse abgeliefert.

Thorsten Oberschmidt, Refresco Deutschland GmbH - Manufacturing Director

... denn wir haben mit dem Interim Manager unser Projektziel (kurzfristige Überarbeitung von zwei Prozessen, im Bereich der Käserei und in der Verpackung) erreicht. Ich habe Herrn Schulz aufgrund seiner transparenten, aufrichtigen und verbindlichen Arbeitsweise als Branchenexperten erlebt. Mein Fazit: Die Arbeitswelt ändert sich und es wird auch in der Lebensmittelindustrie zukünftig vermehrt auf Interimslösungen zurückgegriffen werden. Meine anfängliche Skepsis ist verflogen. Interimsmanagement- Lösungen können ein sehr guter Baustein in einer flexiblen und effizienten Personalpolitik sein ...
mehr ...

Georg Lampersperger, Bergader Privatkäserei GmbH - Leitung Personal/zentrale Dienste

Die Transparenz der Prozesse und Preise, die schnelle Präsentation zweier Managerprofile sowie die kundenorientierte Verbindlichkeit. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt des Projektes das Gefühl, dass Rau Interim ein fairer und verlässlicher Partner ist und Herr Schulz die Werte lebt, die auf der Homepage der Firma transportiert werden. Und ich glaube, dass Herr Schulz die Lebensmittelindustrie wirklich gut kennt und unser Geschäft versteht, seine Fokussierung auf unsere Branche ist ganz offensichtlich nicht leeres „Marketing“.

Dr. Dieter Brinkmeyer, Henkelmann GmbH & Co. KG - Geschäftsführer

Ich habe die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz und Rau Interim als sehr offen und konstruktiv erlebt. Sowohl im Vertragsabschluss wie auch dann zum Ende des Projektes hat Rau | Interim immer flexible und schnelle Lösungen gefunden. Wir sind ein Global Player und Herr Schulz hat es verstanden, sich auf unsere strukturellen Begebenheiten schnell und zielführend auszurichten. Ich habe mich jederzeit verstanden und sehr gut betreut gefühlt und den Eindruck, dass er die Branche Lebensmittelindustrie wirklich sehr gut versteht. Denn Herr Schulz hat ganz offensichtlich nicht einfach nur jemanden aus der Datenbank gezogen, sondern sehr genau vorher geschaut, ob der präsentierte Interim Manager auch wirklich zu uns und zu unserer Aufgabe passt. Das habe ich als sehr gut empfunden und das hat mir sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, mit Herrn Schulz von Rau Interim zu arbeiten. Das war fachlich „top“!

Florian Unseld, Pentair Südmo GmbH - Global Director Projects

Herr Schulz von Rau Interim hat mit dem Manager aus seinem Netzwerk für uns zur richtigen Zeit und am richtigen Ort eine hervorragende Lösung für unsere Projektaufgabe geliefert. Top!

Dr. Oliver Meyer, Fleischwaren Blumberg GmbH - Prokurist

... Personallücke in unserem Bereich Qualitätsmanagement konfrontiert. Rau Interim hat uns genau die richtige Person für unsere Projektaufgaben präsentiert, es verging nur eine 1 Woche zwischen Anfrage und Start. Während des gesamten Projektes war Herr Schulz für mich ein absolut verlässlicher und offener Partner und wir sind bei Eichkamp sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und dem Interim Einsatz, denn die externe Managerin war in der zweiten Einsatzwoche „im Film“, so dass wir sehr erfolgreich die anstehenden Projekte bearbeiten und einige Prozesse neu aufsetzen konnten. Insofern war das Besondere: Schnelle und passgenaue Lieferung durch Rau | Interim sowie sehr erfolgreiche Projektarbeit durch die Managerin ...
mehr ...

Kai Hölscher, Eichkamp GmbH & Co. KG - Kaufmännischer Leiter

Wie arbeitet RAU INTERIM und
wer ist Thomas Schulz?

Jetzt Video
ansehen