Unsere Leistungen
für Interim Manager

Wie funktioniert Interim Management?
Wie funktioniert Interim Management?

Sie sind spezialisierter und erfahrener Interim Manager in der Lebensmittelindustrie. Wir sind Ihr Sparringspartner auf Augenhöhe und stehen bei allen Fragen rund um Ihre Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung. Durch unsere Partnerschaft mit den RAU | CONSULTANTS in München sind wir bestens mit den Unternehmen der Lebensmittelindustrie vernetzt. Wir können gut differenzieren und einschätzen, welche Persönlichkeiten zu welchen Unternehmen passen. Wenn Sie nach Einsatzmöglichkeiten als Interim Manager in der Lebensmittelindustrie suchen, sind wir Ihr Netzwerkpartner, der Sie dabei unterstützen kann.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen, damit wir mit Ihnen über unsere Kooperationsmöglichkeiten sprechen können!

Wir haben uns persönlich kennen gelernt, bevor wir Sie bei einer Anfrage einem unserer Projektpartner empfehlen. Wir stehen Ihnen jederzeit als Sparringspartner zur Verfügung und bleiben die ganze Zeit in engem Kontakt mit dem auftraggebenden Unternehmen. Unsere Begleitung endet nicht mit Ihrem Einsatzbeginn. Wir begleiten Sie und das Unternehmen während der gesamten Laufzeit des Projektes. Wir sind ansprechbar. Persönlich. Jederzeit.

Weil wir uns auf eine Branche konzentrieren, behalten wir den Überblick. Die Unternehmen der Lebensmittelindustrie kennen uns und vertrauen uns. Unser Anspruch ist „Klasse“, nicht „Masse“. Wir achten vor dem Umsatz auf die Qualität. Denn wir bringen Sie nur mit Unternehmen in Kontakt, die zu Ihnen und Ihrem Portfolio passen könnten. Zielgenau. Nicht mit der Gießkanne.

Was ist das Besondere an RAU INTERIM?
Was ist das Besondere an RAU INTERIM?

Unsere Interim Manager:

Hans H., Witten
Finance

Morgens ein persönliches und professionelles Interview mit offenem, ehrlichen Feedback – Nachmittags die erste konkrete Anfrage - 1 Woche später direkt im Mandat. So schnell kann es gehen – Hammer! Die Zusammenarbeit mit RAU | INTERIM und Herrn Schulz ist professionell, vertrauensvoll, transparent, effizient…..und sympathisch ist der Kerl dann auch noch! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!!

Birte S., Hamburg
Marketing

In unserem ersten gemeinsamen Projekt hat sich Thomas Schulz von RAU | INTERIM insbesondere durch seine pragmatische nahbare Art positiv hervorgehoben. Die Zusammenarbeit war dadurch für alle Parteien sehr angenehm - und dabei stets verbindlich und professionell. Thomas war zu jeder Zeit mein vertrauensvoller Ansprechpartner und hat mir das Gefühl vermittelt alle Interessen gleichermaßen partnerschaftlich zu vertreten.

Markus K., Bad Neuenahr
CFO

An Thomas Schulz als Geschäftsführer von RAU | INTERIM schätze ich besonders seine Kombination aus menschlicher und professioneller Arbeitsweise. Das kommt nicht nur mir als Interim Manager, sondern auch dem Kunden zugute. Im Gegensatz zu vielen anderen Providern beschäftigt sich Thomas Schulz wirklich mit dem „Typ“ Mensch. So, und nur so, kann der perfect Match entstehen, den alle Parteien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit anstreben.

Ralf M., Hamburg
CFO

Die Zusammenarbeit mit RAU | INTERIM ist wirklich außergewöhnlich: Ein ausführliches Interview schafft die Grundlage für die spätere Zusammenarbeit. In der Akquisitionsphase dann pragmatisch, klar und zu jedem Zeitpunkt völlig transparent und damit in der Folge enorm schnell und passgenau. Thomas Schulz bietet damit einen substanziellen Mehrwert in der Zusammenführung von Kunde und Manager!

Dr. Peter S., Leverkusen
Operations, PMI

Mein erstes Projekt mit RAU INTERIM war eine ausgesprochen gute Erfahrung. Besonders hervorheben möchte ich die partnerschaftliche und transparente Vorgehensweise bei Projektakquise und Durchführung. Ich erkenne in dieser Professionalität einen angenehmen Unterschied zu manch anderem Partner im Markt für Interim-Manager.

Gerrit O., Oldenburg
CEO

Die Zusammenarbeit mit RAU | INTERIM war bei unserem Mandat außerordentlich angenehm und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Bei zu lösenden Aufgaben und wann immer es notwendig war, war Thomas Schulz stets zur Stelle, hat sich aber sonst dezent im Hintergrund gehalten. Ein gutes Gefühl! Besten Dank nochmals für die klasse Zusammenarbeit!

Frank M., Essen
CRO

Mein Restrukturierungsmandat in der Vermittlung über RAU | INTERIM ist sehr positiv verlaufen und ich habe Herrn Schulz – auch im Vergleich zu anderen Providern – als äußerst professionell, partnerschaftlich und sehr kollegial in der Zusammenarbeit erlebt. Herr Schulz ist ein 100 % vertrauenswürdiger und 100 % verbindlicher Partner! Danke dafür. Ich kann ihn und RAU | INTERIM vorbehaltlos empfehlen.

Bernd V., Brno / CZ
Operations

Thomas Schulz schafft es, durch seine offene und klare Art der Kommunikation sehr schnell Vertrauen beim Kunden und beim Manager zu schaffen und legt damit den Grundstein für ein gut abgestimmtes und erfolgreiches Projekt.

Udo B., Münster
Marketing

Thomas Schulz habe ich über einen Kontakt vermittelt bekommen. Schnell merkte ich, dass er ein "Vollgas-Typ" ist, der nah am Kunden und noch näher am Interim Manager ist. Es macht viel Spaß mit Thomas Schulz zusammen zu arbeiten. Für die Branche ist er definitiv eine große Bereicherung."

Dirk K., Viersen
HR

Ich war am Anfang sehr skeptisch. Aber Thomas Schulz hat mich überzeugt. Er war immer mein Ansprechpartner, er hat sich gekümmert, er war mein Sparringspartner und die Projektabwicklung war einwandfrei. Es ist schön, dass sich solche Persönlichkeiten in unserer Branche etablieren können. Ich bedanke mich mit vielen herzlichen und anerkennenden Grüßen.

Klaus Jürgen V.
CRO, Westerrade

DT hat recht, lieber Herr Schulz! TW ebenfalls. Selten einem so guten, schnellen und offenen Partner in diesem Geschäft begegnet wie Sie es sind.

Thomas W., Brunn (Österreich)
Marketing

Thomas Schulz: Auf Augenhöhe mit Kunden, verlässlich, schnell, unkompliziert, auf den Punkt. Kein Vermittler, sondern ein Problemlöser auch in rauer See.

Martin S., Egelsbach
QM

Die Zusammenarbeit mit Thomas Schulz von Rau Interim war in jeder Hinsicht spitze. Ich hatte über ihn meinen ersten reinen Interim Einsatz neben meiner üblichen Beratertätigkeit und ich bin begeistert. Ich freue mich auf den nächsten Anruf von Herrn Schulz und kann ihn sowie Rau Interim uneingeschränkt für Kollegen und potenzielle Auftraggeber empfehlen. Weiter so!

Karsten P., Heilbad Heiligenstadt
Operations

Thomas Schulz erkennt im persönlichen Gespräch sehr schnell die Kompetenz der sich vorstellenden Interim Manager. Viel entscheidender ist aber die Tatsache, dass er zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Manager mit der Projektanfrage zusammenführt. Dies bringt Erfolg und Zufriedenheit bei allen am Projekt Beteiligten.

Kai B., Hamburg
Marketing

Thomas Schulz von Rau | Interim arbeitet intensiv, persönlich und direkt. Gefällt mir.

Heinrich H., Wedel
QM / GF

Herr Schulz ist ein Berater und Manager, der - leider - nur noch selten zu finden ist: flexibel, kompetent und absolut zuverlässig. Dabei auch noch sympathisch. Und er kennt sich in den vielen Branchen unserer Lebensmittelindustrie hervorragend aus. Viel mehr braucht es nicht. Eine tolle Zusammenarbeit. Danke!

Stefan M., Berlin
Operations

Effiziente, transparente und partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Manuel R., Essen
Marketing

Thomas Schulz von Rau | Interim bietet aufgrund seines Fokusses und seiner exzellenten Menschenkenntnis umfangreiches Wissensspektrum für die Lebensmittelindustrie.

Lukas S., Bremerhaven
Marketing

Die Verbindlichkeit und Geschwindigkeit in der Zusammenarbeit war vorbildlich. Gerne wieder!

Gerald K., Rheinberg
Geschäftsführung

Herr Thomas Schulz arbeitet professionell, effizient, schnell und äußerst zuverlässig. Als Mensch schätze ich seine direkte, natürlich, offene und fröhliche Art. Ich arbeite sehr gerne mit ihm und freue mich auf weitere Projekte.

Dirk T., Oberursel
Geschäftsführung

Thomas Schulz: der wahrscheinlich schnellste und zuverlässigste telefonische Handschlag der Interim-Branche. Thomas Schulz knipst die Freude am Mandat schon bei der Anfrage an.

Franz R., Lübeck
HR

Unkonventionell und zielorientiert, hält mehr als er verspricht. Vertrauenswürdiger Partner.

Rutger v. R., Hamburg
Operations

Thomas Schulz von Rau | Interim ist angenehm direkt. Er legt die Karten auf den Tisch, dadurch gestaltet sich die Zusammenarbeit offen und vertrauensvoll.

Jan H., Krefeld
Marketing

Thomas Schulz ist ein Macher - schnell, transparent und unkompliziert. Da seine Arbeitsweise eine ordentliche Portion Humor mitbringt, ist die Zusammenarbeit nicht nur erfolgreich, sondern auch hoch erfreulich.

Bernfried K., Kempen
Operations

Rau | Interim ist mit Thomas Schulz ein super professioneller Provider mit maximaler Zielorientierung und sicherem Gespür für den optimalen Match. Down to earth, zugewandt und ohne überflüssigen Schnickschnack. Super!

Dr. Stefan B., Dasing
Finance

Die Zusammenarbeit mit Rau | Interim und Herrn Schulz ist persönlich und professionell. Ich denke, das ist die optimale Kombination für einen Interim Management Provider.

Olaf Z., Oldenburg
Operations

Mit Thomas Schulz arbeite ich offen, professionell und effektiv zusammen; das ist meine Welt! Denn Thomas Schulz verfügt über ein breites Netzwerk in der Lebensmittelbranche, das er seriös, professionell und effektiv einzusetzen weiß. Dadurch ist er in der Lage, interessante Projekte zu vermitteln, bei denen ich auch in der Zukunft gerne dabei bin.

Jörg S., Düsseldorf
Geschäftsführung

Thomas Schulz / Rau Interim ist für mich: sehr gutes Networking, exzellente Arbeitsweise und kompetente sowie faire Aufstellung für alle Beteiligten. Die Arbeit mit Thomas Schulz macht viel Spaß!

Dr. Eugen L., Liechtenstein
Geschäftsführung

Thomas Schulz kennt die Bedürfnisse der LM-Branche. Er ist nah dran am Geschehen, bleibt am Ball und man merkt, dass ihm der Job Spass macht.

Ulrich K., Löningen
Operations

Thomas Schulz ist fair, offen und immer auf Augenhöhe. Eigenschaften, die leider in der Branche zu wenig verbreitet sind.

Heike H., Rheine
Geschäftsführung

Thomas Schulz betreut „seine“ Manager intensiv und ehrlich. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe!

Alexander K., Palling
Operations

In Thomas Schulz von Rau Interim findet man gerade als Einsteiger ins Interim Management einen kompetenten Partner in allen Fragen rund ums Interim Management. Er legt einen gesunden Pragmatismus und extreme Lösungsorientierung an den Tag. Das spielen mir Manager und auch die Auftraggeber so zurück!

Sandra H., Wolfsburg
HR

Die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz ist geprägt von Professionalität, Zuverlässigkeit und vor allem Ehrlichkeit gegenüber allen Seiten. Die Kommunikation ist persönlich, direkt und grundsätzlich schnell. So soll es sein und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Natalia L., Regensburg
Projektmanagement

Thomas Schulz arbeitet sehr professionell, persönlich, fair und transparent. Das alles macht "an easy ride".

Sylvia E., Bad Nauheim
Marketing

Rau | Interim ist Beratung aus der Branche für die Branche. Diese Nähe und das intime Wissen über die Bedürfnisse der Food-Welt ist eine Vertrauensbasis, die insbesondere in der Auswahl und Passung der Interim Manager zur jeweiligen Aufgabenstellung und dem Auftraggeber sehr große Vorteile bietet.

Alexander K., Hamburg
Marketing

Engagiert, zuverlässig und kompetent - es macht Spaß mit Thomas Schulz zusammenzuarbeiten!

Rolf L., Wedemark
Operations

Ein spektakulärer Erstkontakt, das professionelles Vorgehen bei der Vorstellung meiner Person bei einem potentiellen Kunden führte zu einem gelungenen Projekt - zur Zufriedenheit aller Beteiligten, Provider, Interim Manager und vor allem des Kunden - so wünscht man sich jedes Projekt.

Kathrin O., Versmold
QM/QS

Thomas Schulz ist offen und direkt. Sehr angenehme Zusammenarbeit, persönlich und professionell zugleich. Er arbeitet zielorientiert und zuverlässig. Immer gerne wieder!