Kundenstimmen

Elise Bijkerk, Arla Foods Deutschland GmbH

Category Director Milk, MYPC

RAU | INTERIM offered the right solution to us for the right time and on short term. The assignment of Jan was a clear enrichment for our company. With a lot of energy, experience and focus he delivered various successful sustainable results and made a difference!“


Dirk Wellen, Rondo Food GmbH & Co. KG

Geschäftsführender Gesellschafter

Wir hatten über RAU | INTERIM einen Manager Produktion in unserem irischen Werk im Projekteinsatz. Die Aufgabe war klar umrissen: Zum einen Analyse und Verbesserung unserer produktionsrelevanten Prozessabläufe, zum anderen Sparring für die lokale Führungsmannschaft und insbesondere für den Werksleiter vor Ort. RAU | INTERIM hat uns extrem schnell den genau richtigen Interim Manager geliefert, der uns über 7 Monate sehr erfolgreich begleitet hat. Unsere Ablauforganisation konnte durch den Input des Managers signifikant verbessert werden und die Führungsmannschaft sowie der Werksleiter haben durch die intensive Begleitung des Interim Managers zu einem schlagkräftigen Team zusammengefunden. Der Werksleiter sagte uns: „working with Ulrich has been one of the best experiences of my working life“. Wir sind sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Projektverlauf und Thomas Schulz von RAU | INTERIM war für uns während der ganzen Projektlaufzeit ein klarer, verlässlicher und immer ergebnisorientierter Partner. Danke dafür!“


Peter Schmidheiny, Hilcona AG

Geschäftsleiter Supply Chain

Die Zusammenarbeit mit RAU | INTERIM war von Anfang an durch eine hohe Zielorientierung geprägt und gestaltete sich unkompliziert. Schnell konnte mit einem geeigneten Kandidaten die Projektbearbeitung in Angriff genommen werden. Unklarheiten wurden in direkter Absprache mit dem Mandatsträger und RAU | INTERIM zielführend geklärt."


Alexander Kolb, Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG

Geschäfstführer

RAU| INTERIM liefert schnell und anforderungsprofilpräzise! Herr Schulz hat uns bei allen Projekten ausgezeichnet betreut und wir mögen ihn für seine unkonventionelle Art und seine Verlässlichkeit."


Markus Kraemer, TMS Unternehmensberatung GmbH

Geschäftsführer

"Ich war sehr überzeugt von den uns von RAU | INTERIM  zur Verfügung gestellten Managerexposés! Die aus den Unterlagen und den Zusammenfassungen gewonnen Eindrücke zu der Persönlichkeit, den Stärken, den Erfahrungen und den Grenzen der einzelnen Kandidaten, stimmte in höchstem Maß mit den Erkenntnissen aus den nachfolgenden persönlichen Gesprächen überein. Diese gute Vorarbeit und die guten Einschätzungen von Herrn Schulz haben den Auswahlprozess für unseren Kunden aus der Lebensmittelindustrie sehr erleichtert und beschleunigt!


Elnur Allahverdiyev, Ulduz Chocolate, Baku, AZ

Deputy Director

"First of all I want to express my gratitude, because we are very happy with the way Ulduz and Rau Interim are cooperating. Even more, since we are talking about a cooperation between the two far away countries Azerbaidschan and Germany. Different cultures, different people, but a shared mindset! We work with Rau Interim because of three main advantages: Firstly, Thomas is a quick responder and he has a very profound knowledge of the Food Industry. Secondly, Thomas has a 100 % professional approach, we explain our needs, Rau Interim delivers. Fast and good. Because our needs are understood. Thirdly, I value the character of Thomas: friendly, clear, a supportive person, trustful in both directions. He provides his service with an open mind and I have a very good gut feeling about our cooperation. Without that there can´t be a fruitful business relation. And I surely have made other experiences with other service providers in Germany. Trust is essential. And that we have built!"


Robert Klimczak, TÜV Rheinland GmbH

RSFO HR Germany 

"Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem HR-Projekt in unserem Hause über Rau | Interim. Herr Schulz hat sehr schnell eine Lösung für unser Projekt gefunden und den richtigen Interim Manager geliefert, während des gesamten Projektes gab es kurze Kommunikationswege, Herr Schulz hat im Hintergrund immer den nötigen Kontakt gehalten und qualitativ sehr gut gearbeitet. Danke dafür!"


Christine Kersting, Felix GmbH & Co. KG

Bereich Personal

"Das über Rau | Interim vermittelte Interim Projekt in unserem Hause ist super gelaufen. Für uns war das eine sehr positive Erfahrung. Wir haben zuvor noch nie mit einer Interim Lösung gearbeitet, so dass zu Beginn die Skepsis groß war. Ich bin sehr froh, dass wir über Rau | Interim kurzfristig eine professionelle Unterstützung für unser QM-Team finden konnten. Die Zusammenarbeit mit TS / RI empfand ich sehr angenehm und pragmatisch."


Dr. Florian Baumann, Frozen Fish International GmbH (IGLO Bremerhaven)

QA-Manager

"Was mir an dem Projekt mit  Rau | Interim sehr gut gefallen hat, war die Geschwindigkeit und Unkompliziertheit von Herrn Schulz. Er hat sehr schnell die richtige Lösung für uns gefunden, denn ich hatte über  Rau | Interim einen Interim Manager an Bord, der mir den Rücken freigehalten und zügig ein sehr gutes Projektergebnis abgeliefert hat. Das hat mein Leben vereinfacht. Danke dafür!"


Michael Wille, Schäfer´s Bake off Produktions GmbH

Betriebsleiter Produktion

"Absolut positiv war die schnelle Reaktionszeit und Lieferung durch Thomas Schulz. Er hat schnell geholfen, war super vertrauensvoll in der Zusammenarbeit und ich bin immer vernünftig beraten worden. War ein gutes technisches Projekt!"


Michael Witiska, Agrolab GmbH

Finance Director

"Rau Interim, hier Herr Schulz, hat schnell und pragmatisch unseren Interim Bedarf im Bereich Food / Feed Analytik aufgenommen und unbürokratisch besetzt. Zudem ist er sehr flexibel. Eben sehr mittelständische Qualitäten!"


Iris Baltruweit, Kronenbrot GmbH

Leiterin Produktentwicklung & Qualitätsmanagement

"Rau Interim hat uns in einer Krisensituation (Zertifizierung) spontan und sehr gut geholfen, weil die richtige Managerin für die nötige Arbeit in die Projektaufgabe gebracht wurde. Das gesamte Projekt ging komplikationslos und erfolgreich über die Bühne und mit Herrn Schulz kann man arbeiten. Lachen ist erlaubt, er ist humorvoll, umgänglich und dabei immer verbindlich. Ein rundes Projekt."


Carlo Franceschetti, Andretta Fruchtimport GmbH

Geschäftsführer

"Wir hatten einige Monate einen Interim Manager über Rau Interim bei uns im Einsatz. Bevor ich Herrn Schulz kannte, hatte ich Interim Management nie in Erwägung gezogen. Jetzt nach Projektende schätze ich Interim Management als eine gute Alternative in der Projektarbeit. Rau Interim hat gehalten, was versprochen wurde und ich habe Herrn Schulz als verlässlichen Geschäftspartner kennen gelernt. Er hat uns einen Manager geliefert, der sich sehr schnell in die Projektaufgaben eingefunden und aufgrund seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz Zugang zu den Mitarbeitern gefunden hat."


Randi Riisager Wahlsten, Arla Foods Deutschland GmbH

Category Director Cheese

"We had a pleasure of having Mr. Knop with us for seven months as Interim Senior Brand Manager provided by RAU Interim. We were very happy with his contributions and the quick and flexible identification and implementation of this solution."


Marian Heinz, Frischpack GmbH

Geschäftsführer

"Der pragmatische Ansatz von Herrn Schulz hat mich zu 100 % überzeugt, denn sein Denken "out of the box" hat bei unserer konkreten Vakanz zu einer Lösung geführt, die exakt zur Situation im Unternehmen gepasst hat. Eine sehr gute Arbeit von Rau | Interim."


Thorsten Oberschmidt, Refresco Deutschland GmbH

Manufacturing Director

"Rau | Interim hat schnell, kurzfristig und sehr gut geliefert, das Projekt verlief reibungslos und der Manager hat klasse Projektergebnisse abgeliefert."


Georg Lampersperger, Bergader Privatkäserei GmbH

Leitung Personal/zentrale Dienste

"Wir suchten bei Bergader nach einer schnellen Lösung für eine kurzfristige Optimierung. Bei uns wurde bisher nicht mit Interimsmanagement- Lösungen gearbeitet, ehrlich gesagt hatte ich schon eine gewisse Skepsis gegenüber diesem Modell. Es war sehr hilfreich für mich, dass ich Herrn Schulz (ehem. Personaldirektor bei Edelweiss, Kempten) aus unserer gemeinsamen Zeit in der Tarifkommission der Bayerischen Milchwirtschaft bereits recht gut kannte. Ich wusste, dass ich ihm vertrauen kann und dass er genau das tut, was er sagt. Insofern war der Kontakt zu Rau | Interim sehr schnell hergestellt. Herr Schulz hat mit dem Manager aus seinem Netzwerk eine gute Lösung geliefert und konnte uns überzeugen, neue Wege zu gehen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn wir haben mit dem Interim Manager unser Projektziel (kurzfristige Überarbeitung von zwei Prozessen, im Bereich der Käserei und in der Verpackung) erreicht. Ich habe Herrn Schulz aufgrund seiner transparenten, aufrichtigen und verbindlichen Arbeitsweise als Branchenexperten erlebt. Mein Fazit: Die Arbeitswelt ändert sich und es wird auch in der Lebensmittelindustrie zukünftig vermehrt auf Interimslösungen zurückgegriffen werden. Meine anfängliche Skepsis ist verflogen. Interimsmanagement- Lösungen können ein sehr guter Baustein in einer flexiblen und effizienten Personalpolitik sein.

Für mich als Personalleiter in der Bayerischen Milchwirtschaft ist Rau | Interim hier ein sehr guter Partner."


Dr. Dieter Brinkmeyer, Henkelmann GmbH & Co. KG

Geschäftsführer

"Die Transparenz der Prozesse und Preise, die schnelle Präsentation zweier Managerprofile sowie die kundenorientierte Verbindlichkeit. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt des Projektes das Gefühl, dass Rau | Interim ein fairer und verlässlicher Partner ist und Herr Schulz die Werte lebt, die auf der Homepage der Firma transportiert werden. Und ich glaube, dass Herr Schulz die Lebensmittelindustrie wirklich gut kennt und unser Geschäft versteht, seine Fokussierung auf unsere Branche ist ganz offensichtlich nicht leeres „Marketing“."


Florian Unseld, Pentair Südmo GmbH

Global Director Projects

"Ich habe die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz und Rau | Interim als sehr offen und konstruktiv erlebt. Sowohl im Vertragsabschluss wie auch dann zum Ende des Projektes hat Rau | Interim immer flexible und schnelle Lösungen gefunden. Wir sind ein Global Player und Herr Schulz hat es verstanden, sich auf unsere strukturellen Begebenheiten schnell und zielführend auszurichten. Ich habe mich jederzeit verstanden und sehr gut betreut gefühlt und den Eindruck, dass er die Branche Lebensmittelindustrie wirklich sehr gut versteht. Denn Herr Schulz hat ganz offensichtlich nicht einfach nur jemanden aus der Datenbank gezogen, sondern sehr genau vorher geschaut, ob der präsentierte Interim Manager auch wirklich zu uns und zu unserer Aufgabe passt. Das habe ich als sehr gut empfunden und das hat mir sehr gut gefallen.

Es hat Spaß gemacht, mit Herrn Schulz von Rau | Interim zu arbeiten. Das war fachlich „top“!"


Dr. Oliver Meyer, Fleischwaren Blumberg GmbH

Prokurist

"Herr Schulz von Rau | Interim hat mit dem Manager aus seinem Netzwerk für uns zur richtigen Zeit und am richtigen Ort eine hervorragende Lösung für unsere Projektaufgabe geliefert. Top!"


Kai Hölscher, Eichkamp GmbH & Co. KG

Kaufmännischer Leiter

"Wir waren zu einer Zeit vieler Einzelprojekte kurzfristig und unerwartet mit einer Personallücke in unserem Qualitätsmanagementbereich konfrontiert. Rau | Interim hat uns genau die richtige Person für unsere Projektaufgaben präsentiert, es verging nur eine 1 Woche zwischen Anfrage und Start. Während des gesamten Projektes war Herr Schulz für mich ein absolut verlässlicher und offener Partner und wir sind bei Eichkamp sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und dem Interim Einsatz, denn die externe Managerin war in der zweiten Einsatzwoche „im Film“, so dass wir sehr erfolgreich die anstehenden Projekte bearbeiten und einige Prozesse neu aufsetzen konnten.

Insofern war das Besondere: Schnelle und passgenaue Lieferung durch Rau | Interim sowie sehr erfolgreiche Projektarbeit durch die Managerin."