Marian Heinz, Frischpack GmbH

Herr Heinz, wie beurteilen Sie als Kunde die Zusammenarbeit mit Rau | Interim ?

Der pragmatische Ansatz von Herrn Schulz hat mich zu 100 % überzeugt, denn sein Denken "out of the box" hat bei unserer konkreten Vakanz zu einer Lösung geführt, die exakt zur Situation im Unternehmen gepasst hat. Eine sehr gute Arbeit von Rau | Interim.

Marian Heinz
Geschäftsführer
Frischpack GmbH

Thorsten Oberschmidt, Refresco Deutschland GmbH

Wie war die Zusammenarbeit mit Rau | Interim ?

Rau | Interim hat schnell, kurzfristig und sehr gut geliefert, das Projekt verlief reibungslos und der Manager hat klasse Projektergebnisse abgeliefert.

Thorsten Oberschmidt
Refresco Deutschland GmbH

Georg Lampersperger, Bergader Privatkäserei GmbH

Herr Lampersperger, Sie hatten über Rau| Interim einen Projektmanager für einen Interim Einsatz an Bord. Warum und wie war es?

 „Wir suchten bei Bergader nach einer schnellen Lösung für eine kurzfristige Optimierung. Bei uns wurde bisher nicht mit Interimsmanagement- Lösungen gearbeitet, ehrlich gesagt hatte ich schon eine gewisse Skepsis gegenüber diesem Modell. Es war sehr hilfreich für mich, dass ich Herrn Schulz (ehem. Personaldirektor bei Edelweiss, Kempten)  aus unserer gemeinsamen Zeit in der Tarifkommission der Bayerischen Milchwirtschaft bereits recht gut kannte. Ich wusste, dass ich ihm vertrauen kann und dass er genau das tut, was er sagt. Insofern war der Kontakt zu Rau | Interim sehr schnell hergestellt. Herr Schulz hat mit dem Manager aus seinem Netzwerk eine gute Lösung geliefert und konnte uns überzeugen, neue Wege zu gehen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn wir haben mit dem Interim Manager unser Projektziel (kurzfristige Überarbeitung von zwei Prozessen, im Bereich der Käserei und in der Verpackung) erreicht. Ich habe Herrn Schulz aufgrund seiner transparenten, aufrichtigen und verbindlichen Arbeitsweise als Branchenexperten erlebt. Mein Fazit: Die Arbeitswelt ändert sich und es wird auch in der Lebensmittelindustrie zukünftig vermehrt auf Interimslösungen zurückgegriffen werden. Meine anfängliche Skepsis ist verflogen.  Interimsmanagement- Lösungen können ein sehr guter Baustein in einer flexiblen und effizienten Personalpolitik sein.

Für mich als Personalleiter in der Bayerischen Milchwirtschaft ist Rau | Interim hier ein sehr guter Partner“.

Georg Lampersperger
Leitung Personal/zentrale Dienste
Bergader Privatkäserei GmbH  

Dr. Dieter Brinkmeyer, Henkelmann GmbH & Co. KG

Herr Dr. Brinkmeyer, was hat Ihnen besonders an der Zusammenarbeit mit Rau | Interim gefallen?

Die Transparenz der Prozesse und Preise, die schnelle Präsentation zweier Managerprofile sowie die kundenorientierte Verbindlichkeit. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt des Projektes das Gefühl, dass Rau | Interim ein fairer und verlässlicher Partner ist und Herr Schulz die Werte lebt, die auf der Homepage der Firma transportiert werden.

Und ich glaube, dass Herr Schulz die Lebensmittelindustrie wirklich gut kennt und unser Geschäft versteht, seine Fokussierung auf unsere Branche ist ganz offensichtlich nicht leeres „Marketing“.

Dr. Dieter Brinkmeyer
Geschäftsführer
Henkelmann GmbH & Co. KG

Florian Unseld, Pentair Südmo GmbH

Herr Unseld, Sie haben bereits zuvor mit Interim Management Providern zusammengearbeitet. Wie haben Sie die Zusammenarbeit mit Rau Interim erlebt und was war aus Ihrer Sicht besonders gut in der Zusammenarbeit?

Ich habe die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz und Rau | Interim als sehr offen und konstruktiv erlebt. Sowohl im Vertragsabschluss wie auch dann zum Ende des Projektes hat Rau | Interim immer flexible und schnelle Lösungen gefunden. Wir sind ein Global Player und Herr Schulz hat es verstanden, sich auf unsere strukturellen Begebenheiten schnell und zielführend auszurichten. Ich habe mich jederzeit verstanden und sehr gut betreut gefühlt und den Eindruck, dass er die Branche Lebensmittelindustrie wirklich sehr gut versteht. Denn Herr Schulz hat ganz offensichtlich nicht einfach nur jemanden aus der Datenbank gezogen, sondern sehr genau vorher geschaut, ob der präsentierte Interim Manager auch wirklich zu uns und zu unserer Aufgabe passt. Das habe ich als sehr gut empfunden und das hat mir sehr gut gefallen.

Es hat Spaß gemacht, mit Herrn Schulz von Rau | Interim zu arbeiten. Das war fachlich „top“!.

Florian Unseld
Global Director Projects
Pentair Südmo GmbH

Dr. Oliver Meyer, Fleischwaren Blumberg GmbH

Herr Dr. Meyer, wie war die Projektzusammenarbeit mit Herrn Schulz?

Herr Schulz von Rau | Interim hat mit dem Manager aus seinem Netzwerk für uns zur richtigen Zeit und am richtigen Ort eine hervorragende Lösung für unsere Projektaufgabe geliefert. Top!

Dr. Oliver Meyer
Fleischwaren Blumberg GmbH

Kai Hölscher, Eichkamp GmbH & Co. KG

Herr Hölscher, Interim Management Lösungen sind für Ihr Unternehmen nichts Neues. Was war das Besondere bei dem Einsatz einer Interim Managerin QM/QS über Rau | Interim?

Wir waren zu einer Zeit vieler Einzelprojekte kurzfristig und unerwartet mit einer Personallücke in unserem Qualitätsmanagementbereich konfrontiert.  Rau | Interim hat uns genau die richtige Person für unsere Projektaufgaben präsentiert, es verging nur eine 1 Woche zwischen Anfrage und Start. Während des gesamten Projektes war Herr Schulz für mich ein absolut verlässlicher und offener Partner und wir sind bei Eichkamp sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und dem Interim Einsatz, denn die externe Managerin war in der zweiten Einsatzwoche „im Film“, so dass wir sehr erfolgreich die anstehenden Projekte bearbeiten und einige Prozesse neu aufsetzen konnten. 

Insofern war das Besondere: Schnelle und passgenaue Lieferung durch Rau | Interim sowie sehr erfolgreiche Projektarbeit durch die Managerin.

Kai Hölscher
Kaufmännischer Leiter
Eichkamp GmbH & Co. KG