ANUGA 2025 in Köln
Nachbericht von RAU INTERIM
Man kann natürlich mit Fug und Recht fragen, warum ich als Interim Management Provider alle zwei Jahre keine Zeit, Kosten und Mühen spare, um auf die Anuga nach Köln zu fahren.
Das will ich gern kurz herleiten: Auf der größten Innovations- und Businessplattfrom der weltweiten Ernährungswirtschaft mit einer Bruttoausstellungsfläche von 300.000 Quadratmetern waren dieses Jahr mehr als 145.000 Besucher aus 190 Ländern vor Ort, um über 8.000 Aussteller aus 110 Ländern zu besuchen. Der Auslandsanteil auf der Ausstellerseite betrug 94 Prozent, auf Besucherseite 80 Prozent.
Da soll mal einer sagen, Köln sei die Provinz am Rhein.
Und warum sind wir immer dabei? Genau deshalb! Ich liebe die Internationalität, das Sprachen- und Geruchsgewirr, die surrende Atmosphäre, den Flow der Menschen. Und vor allem: die Zufallsbegegnungen. Ohne Termine und ungeplant sind mir fast ein Dutzend Menschen in die Arme gelaufen, die ich aus verschiedenen Kontexten meiner Arbeit der letzten 10 Jahre in der und für die Lebensmittelindustrie kenne. Interim Manager, Kunden, Netzwerkpartner, alte Kollegen, neue Kollegen.... Und dazu natürlich dann die geplanten Begegnungen, wenn ich unsere Kunden an deren Ständen ansteuere und mich immer sehr freue, wenn die Kunden sich freuen, mich zu sehen :-)
Das ist der "Job", der mir Spaß macht. Als Interim Management Provider für die Lebensmittelindustrie mit Werteorientierung (also Wertschätzung auf Augenhöhe) Mehrwert (also erfolgreiche Projekte) für unsere Kunden (in allen Bereichen der Foodindustrie) zu schaffen und das Ganze mit nachhaltigen und spannenden persönlichen Kontakten zu würzen. Und ich bin natürlich sehr froh zu sehen, wie das Netzwerk in den letzten 10 Jahren unserer Tätigkeit für die mittlerweile auch internationalen Player unserer Kunden gewachsen ist.
Es ist schön zu sehen, dass wir gesehen werden und oft bewiesen haben, dass wir helfen können.
Insofern: Save the Date ANUGA 2027.......