RAU INTERIM News

Ihr geimpfter Partner für die Lebensmittelindustrie 10 Dec 2021 / Interim Markt / Neuigkeiten

Ihr geimpfter Partner für die Lebensmittelindustrie

Eigentlich weiß man das ja: Wer Ziele erreichen will, sollte gut kommunizieren können. Wir sind jetzt im Dezember 2021 und die Impfkampagne in Deutschland nimmt aktuell einigermaßen gut Fahrt auf. Hätte wahrscheinlich bei klügerer Kommunikation besser und eher klappen können, aber immerhin. Und was wir wirklich großartig finden: die aktuelle Kampagne, in der Unternehmen in Deutschland ihre Claims in diesem Sinne angepasst haben. Was ganz sicher einen wichtigen Beitrag leistet und manche Menschen noch angestupst hat. Toll von den Volksbanken: "Wir impfen den Weg frei". Toll auch viele Beispiele in der Lebensmittelindustrie: Kühne zum Beispiel "Ohne Impfen ist Weihnachten Essig". Usw., es gibt viele gute Beispiele. Sehen Sie z.B. hier unser LinkedIn Posting mit weiteren Beispielen, auch von Kollegen aus dem Interim Management Bereich. An dieser Stelle hier jetzt ganz sicher kein Proseminar zur Impfdebatte. Aber das klare Statement von RAU INTERIM: wir halten eine Impfung gegen Covid für einen Akt der gesellschaftlichen Solidarität. Wer kann, der sollte unbedingt. Natürlich sind wir längst geimpft und natürlich finden wir es auch gut, wenn "unsere" Interim Manager geimpft sind. Im Sinne ihrer selbst, im Sinne unserer Kunden der Foodindustrie und im Sinne unserer Gesellschaft insgesamt. Und soweit wir das übersehen können, sind die Manager mit den wir arbeiten und die über uns in Projekten sind, allesamt geimpft. Das finden wir richtig und das finden wir gut. Und wenn eine (offensichtlich kleine, aber manchmal sehr laute) Minderheit das nicht gut findet, dann ist das ok, dann lasst uns darüber sprechen. Auf Augenhöhe und respektvoll. Miteinander ist hier das Zauberwort, nicht Gegeneinander oder Übereinander.... In diesem Sinne nochmals herzliche Grüße und einen guten Jahresendspurt.