RAU INTERIM News

Aufbauworkshop Warburg 2021 Rückblick Ausblick 23 Jun 2021 / Interim Markt / Neuigkeiten

Aufbauworkshop Warburg 2021 Rückblick Ausblick

Vertiefungsworkshop für Ihre optimale Projektauslastung - Zwei Provider packen aus / Ankündigung der Fortsetzung !!

Am 18. und 19. Juni 2021 fand erstmalig die gewünschte Vertiefung des Workshops für die ideale Projektauslastung mit Annette Elias und Thomas Schulz statt.

Im brandneuen Vertiefungs-Workshop ging es um den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, die Gestaltung und Pflege eines tragenden Business-Netzwerks sowie die nachhaltige und wirklich KLARE Auftragsklärung. Auf Wunsch der Teilnehmenden des Grund-Workshops "Zwei Provider packen aus!" gab es ein Special zum Thema: Klärung meines Wertesystems zur besseren Positionierung!

In den heutigen (Post?) Corona-Zeiten wächst das Bedürfnis nach physischem Austausch und nach der persönlichen Begegnung. Arbeit im Homeoffice hat sich zwar sehr effizient gezeigt, aber der persönliche Austausch bleibt elementar. Und in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es besonders wichtig, mit einer optimalen Präsentation des eigenen Produktes als Interim Manager bestehen zu können. Die beiden Geschäftsführer der Interim Profis und von RAU INTERIM, Frau Annette Elias und Herr Thomas Schulz, begleiten den Markt mit ihren Unternehmen seit 2015. Beide verfügen aufgrund ihrer Vita über umfangreiche Erfahrungen zu den Themen Interim Management, Vertrieb und Personal. Beide Firmen setzen ein klar werteorientiertes und wertschätzendes Vorgehen über den schnellen Vertriebserfolg. Daher kooperieren sie wo es geht und sehen sich gegenseitig als Ergänzung und nicht als Konkurrenz im bunten Markt der Provider von Interim Management Lösungen.

Annette Elias und Thomas Schulz haben bereits mehrfach Workshops und Veranstaltungen moderiert und wegen der sehr positiven Resonanz auf die vergangenen Veranstaltungen haben sie erstmalig ein neues Format angeboten:

Dabei geht es im Kern um die Erweiterung ihrer berühmten Erfolgsformel:

(H+T+K) x EP +G = E
PLUS
(N+A+G) x P + KB = DE²
Das bedeutet: Haltung plus Tagessatz plus Klarheit mal Elevator Pitch plus Gespräch beim Kunden = Erfolg.

PLUS
Netzwerk plus Auftragsklärung plus Gespräch beim Kunden mal erfolgreiches Projekt plus Kundenbindung = Dauererfolg²

Konsequent, klar und zielführend dauerhaft beim Kunden im Gespräch zu bleiben und sich für mögliche Folgeprojekte zu empfehlen, ist auch für erfahrene Interim Manager nicht leicht. Immer wieder erleben Annette Elias und Thomas Schulz bei ihren Kontakten und vertrauensvollen Gesprächen mit hoch qualifizierten Interim Managern, dass es Unsicherheiten und Unklarheiten gibt. Insbesondere fehlt es den selbständig tätigen Interim Managern manchmal an qualifiziertem Feedback, Peer to Peer. Genau hier ist das 1 zu 1 Feedback von Annette und Elias zum Elevator Pitch, zur Körpersprache, zum Gesamtauftritt von den Managern sehr gut aufgenommen und als sehr hilfreich empfunden worden.

Und damit hier nicht nur geredet wird, lesen Sie gern die Feedbacks einiger Teilnehmer:

Tasso E: "War eine runde Sache, ich habe spannende Tools zur Positionierung gelernt, das „Story Telling“ wurde konkret gemacht, das hat mir sehr geholfen. Kleine Gruppe, nette Atmosphäre, das war alles sehr gelungen."

Michael J: "Der Übungsteil ist mir etwas zu kurz gekommen, aber der Input war super wertvoll, ein toller und intensiver Austausch, eine super Mischung, das ist sehr rund gewesen, würde ich wieder machen."

Ramona B: "Mir hat die Kombination und Dichte von Grund- und Aufbauworkshop geholfen, meine eigene Marke zu stärken, die Location ist toll und die beiden Referenten sind ein gutes Team zusammen!"

Sandra H: "Wir hatten eine angenehme Gruppengröße, das Gelernte aus dem Grundworkshop hat sich verstetigt, Werte und Positionierung für meinen eigenen „Verkauf“. Top. Und die beiden Referenten machen wirklich Spaß!"

Jürgen P: "Ich freue mich auf den dritten Teil…nein, ironisch, mir fehlt nichts, klasse Input und die Interaktion der beiden Referenten ist wunderschön."

SAVE the DATE: Am 21.- 23. Oktober geht es weiter. Das beste aus beiden Workshops vereint innerhalb von zwei Tagen!

Anreise: Donnerstagabend, 21.10.2021 / Abreise: Samstagnachmittag, 23.10.2021

Zielgruppe:  Interim Manager /  Neu am Markt oder erfahren? Egal!

Veranstaltungsort: Warburg, Hotel ten Hoopen

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG, BE QUICK, MAX 10 TEILNEHMER